Malermeister Mahnke
  

Das Unternehmen




Nach 8 Jahren als angestellter Malermeister gründete René Mahnke am 18.11.2013 sein Einzelunternehmen und ist seitdem in der Handwerksrolle der HWK Nürnberg eingetragen.  Den damaligen Start in das Berufsleben begann er als Maler- und Lackiererazubi bei einer Firma am Hahnenkamm. Die Gesellenprüfung bestand er als zweitbester seines Jahrgangs.

Nach ein paar Zwischenstationen bei regionalen Malerfirmen, entschloss sich der heutige Familienvater den Meistertitel anzueignen. Die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister legte er mit einem guten Ergebnis ab. Ab diesem Zeitpunkt ist er als angestellter Malermeister mehr und mehr im Privatkundenbereich tätig. Schlussendlich ermutigte ihn die spannende und abwechslungsreiche Arbeit mit den Kunden zur Selbständigkeit.

Das Team aus Meister und drei Gesellen bildet die Basis für hervorragende Leistungen bei unseren Kunden. Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und kreatives Denken sind neben der handwerklichen Qualität der Garant für einen reibungslosen Ablauf und perfekte Ergebnisse. 

Unser Tätigkeitsfeld wird kontinuierlich erweitert. Neben den klassischen Maler-, Tapezier- und Anstricharbeiten werden weitere Leistungen wie Innen- und Außenputze, Fußbodenbeläge und -beschichtungen, Wasserschadensanierung, Brandschutzbeschichtungen, Kellerdeckendämmung und Dämmung der obersten Geschossdecke angeboten.

Im Außenbereich sind Risssanierung, Gewebe- und Putzbeschichtungen, Fassadengestaltung und Holzschutzanstriche die besonderen Stärken des Betriebes.  Die Verwendung von Naturprodukten wie Bio-Silikat, Kalk und Lehm, Mineralwolle oder Holzfaser bietet Unbedenklichkeit für ein gesundes Raumklima und unsere Umwelt.


 



Wir als kleines und kompetentes Team in Muhr am See führen unsere Aufträge zügig und zuverlässig auch in Gunzenhausen und Merkendorf aus. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Neubau über Renovierung bis zur Sanierung.